34. Clubvergleichsschau in Vilsbiburg
Auch in diesem Jahr fuhren wir wieder zur Clubvergleichsschau der Hermelin und Farbenzwergezüchter, es war die 34. und fand in Vilsbiburg statt. Am Freitagmorgen  ging es los, es lagen 650 km vor uns. Von der Partie waren Claudia + Matthias Trope, Michaela + Dietmar Pinz, Brigitte + Werner Marx, Ernst Wested und Hans-Jürgen Kümmel. Diese Jahr stellten nur Ernst FbZw rot und Hans-Jürgen FbZw dunkel-eisengrau aus. Da die Tiere schon am Donnerstag per Tiertransport nach Vilsbiburg gebracht wurden hatten wir keinen Zeitdruck. Gegen Mittag waren wir dann da und haben uns erstmal vor Ort umgesehen. Viele Zuchtfreunde wurden begrüßt, die man ja nur einmal im Jahr trifft bei dieser Schau. Nachmittags bezogen wir unser Hotel. Abends haben wir dann sehr gut und reichlich in unserem Hotel gegessen.  Am Samstagmorgen ging es dann zur Ausstellungshalle, Tiere angeschaut und über alles mögliche gefachsimpelt.  Nachmittags im Hotel haben wir dann unsere Dirndl und Lederhosen angezogen und dann ging es zum Züchterabend mit zünftiger bayrischer Musik und Schuhplattlern. Am Sonntagmorgen dann noch mal zur Ausstellung und dann ging es auch schon wieder Richtung Heimat. Es war im großem und ganzen eine schöne Ausstellung. Nächstes Jahr findet dann die 35. Clubvergleichsschau in Thalheim in Sachsen statt. Zimmer sind natürlich schon wieder gebucht.

  Ernst    FbZw rot 95,5 - 95,5 - 96,5 - 95,5 Punkte
  Hans-Jürgen   FbZw dunkel-eisengrau  96,0 - 94,5 - 95,5 Punkte


 
Facebook Like-Button
 
Termine 2024
 
23.02.2024
JHV F73
Westfälischer Hof Lügde
19.00 Uhr

3.03.2024
JHV Kreisverband
Eldagsen
10.00 Uhr

Züchtertreffen
Mai/Juni

10.08.2024
Jungtierschau Kirchberg+
Kartoffelbraten
9.00 Uhr

1.09.2024
HJV Kreisverband
Eldagsen
10.00 Uhr

12. + 13.10.2024
Clubschau Hohenmölsen

Vereinsschau Bösingfeld

2. + 3.11.2024
Clubschau Bühne

16. + 17.11.2024
Vereinsschau
F 73

Kreisschau Rinteln
Termin steht noch nicht.

25. + 26.01.2025
Bundesrammlerschau
Magdeburg