Bundesschau Leibzig 2017




Zur Bundesschau nach Leibzig fuhren wir mit 13 Züchtern. Die Tiere waren am Dienstag mit einem Tiertransport nach Leibzig gebracht worden.  Am Samstagmorgen um 2.00 Uhr starteten wir mit 2 Bullis gen Osten. Als wir ankamen standen schon lange Schlangen an den Eingängen, es waren ja auch ca. 27000 Kaninchen zusehen. Wir waren dann doch ziemlich schnell in der Ausstellungshalle, wo dann natürlich erstmal unsere Tier und die Bewertung dazu angesehen wurden. Die Tier waren in einer großen Halle untergebracht und die Aufteilung war gut, was man von der Verpflegungshalle nicht sagen konnte. Es gab zu Anfang nur eine Station wo man sich Essen besorgen konnte, für eine Currywurst stand man bis zu 2 Stunden an. Also wurde der mitgebrachte Proviant verzehrt. Beim Tierverkauf auch sehr lange Schlangen, obwohl 50 PC zur Verfügung standen. Dann ging es ins Hotel und anschließend in ein schönes Restaurant zum Abendessen. Leider war das Essen durchweg nur lauwarm was sehr schade war. Einige besuchten dann noch den Weihnachtsmarkt in der Innenstadt der aber so überfüllt war das man an verschiedene Buden garnicht rankam. Also wieder ins Hotel wo dann noch ein Absacker genommen wurde. Nach einem gemütlichen Frühstück fuhren wir wieder zur Ausstellung. Bis zum ausstallen hatten wir ja noch genügend Zeit um Kontakte mit den anderen Züchtern zupflegen. Das ausstallen ging zügig von statten so das wir  schnell mit unseren Tieren draußen waren. 

Abgeschnitten haben wir dann doch sehr gut.

Andreas Mirschel wurde mit Rheinischen Schecken Deutscher Meister mit 387,5 Punkten.

Bundessieger mit 1.0   97,0 Punkte.

Klassensieger mit 0.1    97,5 Punkten dazu erhielt er noch 2 Ehrenpreise.



Hans-Jürgen Kümmel wurde mit FbZw weißgrannen-blau Deutscher Vize Meister mit 385,5 Pkt.

Bundessieger mit 1.0   97,5 Punkte.


Ferner stellten aus:



Dana-Sohie Trope  Zwergschecken schwarz-weiß  382,5 Punkte

Werner Marx  FbZw  feh  1. Gruppe 382,0 + 2. Gruppe 383,5 Punkte

Matthias Trope  FbZw schwarz-silber 94,0 - 94,5 - 95,5 Punkte

















 
Facebook Like-Button
 
Termine
 
Jahreshauptversammlung
Freitag 23.02.2018
Gaststätte "Westfälischer Hof" um 19.00 Uhr