Jahreshauptversammlung 2015


Kaninchenzüchter wieder sehr erfolgreich.


Zur Jahreshauptversammlung des KZV F73 Bad Pyrmont-Lügde konnte der 1. Vorsitzende Matthias Trope 20 Mitglieder begrüßen.
Matthias Trope lobte die Mitglieder für ihre gute Zusammenarbeit und die erzielten Erfolge. Es ging los mit der Kirchberg Jungtierschau wo Werner Marx mit Zwergsatin rot den 1. Platz belegt, auf den 2. Platz Dietmar Pinz mit Großchinchilla und auf den 3. Platz Dana Trope mit Zwergschecken. Auf der Vereinsschau des F 583 Löwensen stellte Brigitte Marx ihre Farbenzwerge hellsilber aus und wurde Emmertalmeister. Eine Woche später die Vereinsschau im Lügder Freibad wo Andreas Mirschel mit Hermelin Blauaugen 1. Vereinsmeister wurde, gefolgt von Matthias Trope Farbenzwerge schwarzsilber und Dietmar Pinz Großchinchilla .Werner Marx bekam für die Zwergsatin rot einen Zuchtehrenpreis. Angeschlossen hatte sich die Gruppe Weserbergland des Hermelin und Farbenzwerge Club Hannover, wo Andreas Mirschel 1. Gruppensieger und Matthias Trope 2. Gruppensieger wurden. Das erste mal in der Vereinsgeschichte wurde ein passives Mitglied mit einem Pokal ausgezeichnet und zwar Dieter Fallenstein für die sehr gute Versorgung der Tier während der Ausstellung. Zur Kreisschau in Springe stellten Matthias Trope, Werner und Brigitte Marx aus. Kreismeister wurde Matthias Trope mit FbZw schwarzsilber. Werner und Brigitte Marx bekamen für ihre Tier je einen Zuchtehrenpreis. Die letzte Ausstellung  war die Landesschau in Nienburg wo wieder Andreas Mirschel, Werner und Brigitte Marx, Matthias Trope und Dietmar Pinz ausstellten. Matthias Trope wurde mit FbZw schwarzsilber 385,5 Punkten und Dietmar Pinz mit Großchinchilla 387,0 Punkten Landesmeister und Dietmar stellte auch noch eine Sieger Häsin mit 97,5 Punkten. Im großen und ganzen ein sehr erfolgreiches Zuchtjahr 2014.
Der Zuchtbuchführer Dietmar Pinz berichtete das er im Zuchtjahr 159 Tiere ins Zuchtbuch eintragen konnte, es wurden mit  18  Rammlern und  34  Häsinnen gezüchtet. Diese Anzahl wurde auch vom Tätoomeister Andreas Mirschel tätowiert. Der Kassiererin Dorit Kozuchowski wurde eine sehr gut Kassenführung bescheinigt und wurde mit dem gesamten Vorstand entlastet.

Im Jahr 2015 stehen wieder viele Veranstaltungen und Schauen an, so wie die Clubschau der Hermelin und Farbenzwerge Züchter in Limburg und die Bundeskaninchenschau in Kassel. Die Versammlung endete mit einem Gut Zucht.

 
Facebook Like-Button
 
Termine
 
Jahreshauptversammlung
Freitag 23.02.2018
Gaststätte "Westfälischer Hof" um 19.00 Uhr