Jahreshauptversammlung 2018
Der 1. Vorsitzende Matthias Trope begrüßte 22 Mitglieder  zur Jahreshauptversammlung im Westfälischen Hof in Lügde. Er konnte auf ein sehr erfolgreiches Zuchtjahr zurückblicken. Angefangen mit der Landesschau in Hildesheim, wo er selbst Landesmeister wurde, er stellte die Siegerhäsin und bekam die bronzene Plakette vom ZDRK. Dietmar Pinz wurde Landes-Vizemeister. Es wurde bei verschiedenen anderen Schauen ausgestellt und auch gute bis sehr gute Erfolge erziehlt werden. Den größten Erfolg hatte Andreas Mirschel auf der Bundesschau in Leibzig, wo er  Deutscher Meister , Bundessieger und Klassensieger mit Rheinischen Schecken wurde. Matthias Trope kam in seinem Bericht auch noch einmal auf das Thema Kantine im Freibad zusprechen. Das die Kantine nicht genutzt werden konnt, hat der Schau keinen Abbruch getan, viele der Anwesenden fanden die Bewirtung im vorderen Bereich  besser. Der Zuchtbuchführer Dietmar Pinz konnte berichten das im Jahr 2017 von 40 Häsinnen und 25 Rammlern 192 Jungtiere gezogen wurden von 8 Züchtern. Der Tätoomeister Andreas Mirschel bestätigte das er  diese 192 Tiere tätowiert hat. Der Kassenbericht der Kassiererin Dorit Kozuchowski war sehr er erfreulich. Die Kassenprüfer Angelika Hasse und Jutta Krawehl bescheinigten eine vorbildliche Kassenführung. Sie stellten den Antrag der Entlastung des gesamten Vorstandes. Da Angelika Hasse als Kassenprüfer für diese Jahr ausschied, wurde Manfred Krawehl als neuer Kassenprüfer gewählt. Auch dieses Jahr stehen wieder viel Veranstaltungen an. Angefangen mit der Kirchbergjungtierschau - Kreisjungtierschau - Clubschau in Thalheim - Schau in Wolfenbüttel - unsere eigene Lokalschau - und die Kreisschau in Springe. Es wurden 6 neue passive Mitglieder aufgenommen. Die Versammlung endete um 20.30 Uhr mit einem Gut Zucht.

Geehrt wurden  mit einer Urkunde

Dieter Fallenstein für 10 Jahre 

Lothar Nolte  für 30 Jahre

Claudia Trope  für 30 Jahre 

Matthias Trope für 30 Jahre

Shirley Angermann und Heiner Schlieker bekamen je einen Gutschein für besondere Hilfe bei der Ausstellung.

Matrope bekam eine Urkunde für den Landesmeister und das Siegertier.

Dietmar Pinz bekam eine Urkunde für den Vize - Landesmeister


 
Andreas, Dietmar, Dieter, Matthias, Claudia, Shirley und Heiner
 
weiter Bilder in der Galerie





 
Facebook Like-Button
 
Termine 2024
 
23.02.2024
JHV F73
Westfälischer Hof Lügde
19.00 Uhr

3.03.2024
JHV Kreisverband
Eldagsen
10.00 Uhr

Züchtertreffen
Mai/Juni

10.08.2024
Jungtierschau Kirchberg+
Kartoffelbraten
9.00 Uhr

1.09.2024
HJV Kreisverband
Eldagsen
10.00 Uhr

12. + 13.10.2024
Clubschau Hohenmölsen

Vereinsschau Bösingfeld

2. + 3.11.2024
Clubschau Bühne

16. + 17.11.2024
Vereinsschau
F 73

Kreisschau Rinteln
Termin steht noch nicht.

25. + 26.01.2025
Bundesrammlerschau
Magdeburg