Nachruf Bernhard Bode
Am 28.03.2016, kurz vor seinem 87.Geburtstag verstarb unser Ehrenvorsitzender Bernhard Bode.
1965 trat er in den KZV F 73 Bad Pyrmont ein und wurde schon wenige Monate später in den Vorstand des Vereins als Schriftführer gewählt. 1973 wurde er 2. Vorsitzender und 1975 übernahm er die Vereinsführung bis 1989. Seit dem ist er Ehrenvorsitzender des Vereins. 1978 wurde er zum 2. Vorsitzenden und 1980  zum 1. Vorsitzenden des KV Weserbergland gewählt. Dieses  Amt hatte er bis 1993 inne, bevor er es in jüngere Hände übergab. 1995 trat er in den Hermelin und  Farbenzwerge Club  Hannover ein und wo er heute noch Ehrenmitglied ist.
Seine züchterische Laufbahn begann mit weissen Neuseeländern mit denen er gute Ergebnisse erzielen konnte. Desweitern folgten Schwarzloh Kaninchen und Farbenzwerge schwarzsilber  mit denen er 2007 Deutscher Meister wurde. Er hat alles was man erreichen konnte erreicht. Kreismeister, Landesmeister und auch alle Nadeln von Bronze bis Gold.
Wir werden Bernhard Bode in guter Erinnerung behalten.
Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie.
KZV F73  Bad Pyrmont- Lügde
 
Facebook Like-Button
 
Termine
 
Jahreshauptversammlung
Freitag 23.02.2018
Gaststätte "Westfälischer Hof" um 19.00 Uhr