37. Clubvergleichssch in Thalheim 2021

Clubvergleichsschau inThalheim


Nachdem ja letztes Jahr die Clubschau in Werlte wegen Corona ausgefallen war, freuten wir uns dieses Jahr besonders auf die Schau. Leider waren wir nur mit 7 Züchtern unterwegs, da Brigitte krank war und das Bett hüten mußte. Freitagmorgen um 3.00 Uhr ging es dann endlich los. Die Fahrt verlief ohne Komplikationen , so das wir um 6.30 Uhr an der Ausstellungshalle ankamen. Die Tiere wurden dann erst einmal in ihre Ausstellungskäfige eingesetzt. Natürlich traf man ja dort schon den ein oder anderen Züchter, mit dem man ein paar Worte wechselte. Danach ging es dann in unsere Unterkunft, dort wurden dann die Zimmer bezogen. Mittlerweile war es dann schon Mittag. Das Essen dort war hervorragend. Danach wurde erstmal Mittagsruhe gehalten, wir waren ja schon seit 3.00 Uhr unterwegs. Abends dann wieder gegessenund ein paar Getränke zu uns genommen. Die Gaststätte schloß um 21.00 Uhr, aber oben gab es einen Raum wo man noch gemütlich sitzen konnte, er lag in der Mitte der einzelnen Zimmer, unser Stützpunkt. Samstagmorgen nach dem reichhaltigen Frühstück ging es dann zur Ausstellungshalle, wir waren ja gespannt wie unsere Tiere abgeschnitten hatten, im großen und ganzen waren wir doch zufrieden. Leider war von der Gruppe Hannover nur Matthias Schulze der ausgestellt hat und auch Rassemeister mit FbZw loh feh wurde. Die Gruppe Weserbergland war mit 5 Rassen dabei.
Natürlich traf man wieder viele Freunde aus ganz Deutschland, die wir seit der letzten Bundesschau in Karlsruhe nicht mehr gesehen hatte. Es wurden auch wieder Tiere untereinander getauscht, um die Zucht zubereichern. Die Verpflegung ( Bierbude und Würstchenbude ) waren wegen Corona draußen platziert, aber da das Wetter sehr schön war, war das kein Problem. Abends gab es dann wieder lecker Essen in der Pension und danach wieder das ein oder andere Getränk in unserem Stützpunkt. Nachdem Frühstück ging es dann wieder zur Ausstellung, dort wurden dann schonmal Pläne für die BRS im Dezember in Karlsruhe gemacht. Leider wurde auch die wegen Corona abgesagt . Um 13.00 Uhr konnten dann die Tiere ausgesetzt werden und wir machten uns auf den Heimweg. Es war ein sehr schönes Wochenende und wir freuen uns schon auf die nächste Clubschau in Frankenthal. Zimmer sind jedenfalls schon gebucht.






 
Facebook Like-Button
 
Termine
 
25.02.2022
Jahreshauptversammlung F 73
Westfälischer Hof 19.00 Uhr

13.03.2022
Jahreshauptversammlung Kreis
Eldagsen 10.00 Uhr

28.05.2022
Züchtertreffen Hans-Jürgen Kümmel

13.08.2022
Kirchberg TB + TB Kreis mit anschließendem Kartoffelbraten
Kirchberghütten 9.00 Uhr

04.09.2022
Halbjahresversammlung Kreis
Eldagsen 10.00 Uhr

Clubschau Hermelin und FbZw Club Hannover
am: 01.+02.10.2022 in Frankenthal

Schau Bösingfeld ( Termin steht noch nicht )

19.11 + 20.11.2022
Lokalschau F73 mit Kreisschau und Hermelin und FbZw Club Hannover Gruppe Weserbergland.