Gemeinschaftsschau F73 2019

Die Eröffnungsfeier unserer Schau war wieder gut besucht, Züchter aus befreundeten Vereinen und auch die Politik war vertreten. Der Vorsitzende Matthias Trope begrüßte zahlreiche Gäste.

Anschließend übernahm der Kreisverbandsvorsitzende Hans-Jürgen Kümmel das Wort. Er war erfreut über die hohe Qualität der gezeigten Kaninchen 1x 98 - 15 x 97,5 und 35 x 97 Punkte wurden vergeben. Außerdem machte er auch auf die Bundeskaninchen Schau in Karlsruhe aufmerksam, wo ca. 28000 Kaninchen zusehen sind.

Er vergab dann den KV Ehrenpreis an den Züchter des besten Rammlers ( Rheinische Schecken 97,5 Pkt.)Andreas Mirschel und den LV Ehrenpreis an den Züchter der besten Häsin (Weiße Neuseeländer 98,0 Pkt.) Frank Schreier.

Als Leiter der Gruppe Weserbergland des Hermelin und Farbenzwergeclub Hannover beglückwünschte er die Gruppensieger:

1. ZGM Greinert/Seidel FbZw weissgrannen schwarz 388 Pkt.

2. Brigitte Marx Hermelin BlA 387,5 Pkt

3. ZGM Trope FbZw schwarzsilber 387,5 Pkt.

Dann überbrachten die anwesenden Damen und Herren der Politik ihre Grüße und Glückwünsche, bevor der Bürgermeister aus Bad Pyrmont Herr Klaus Blome die Schau eröffnete.

 

1.VM: Andreas Mirschel  RH.Schecken dreifarbig 485,5 Pkt.

2.VM: Werner Marx        Zwergsatin rot             485,0 Pkt.

3.VM: ZGM Trope           FbZw schwarzsilber      484,5 Pkt.

B.Gast: Rüdiger Hopp     Blaue Wiener               388,0 Pkt.


 
Facebook Like-Button
 
Termine
 
Jahreshauptversammlung
Samstag 22.02.2020
Gaststätte "Westfälischer Hof" um 19.00 Uhr

01.03.2020
Jahreshauptversammlung vom Kreis
Eldagsen 10.00 Uhr

08.08.2020
Tischbewertung Kirchberghütten mit KV Tischbewertung
8.00 Uhr

06.09.2020
Halbjahresversammlung Kreis
Eldagsen 10.00 Uhr

03.10. + 04.10.2020
Clubschau Hermelin und Farbenzwergeclub
Werlte

31.10.+01.11.2020
Lokalschau F122 mit Kreis und Clubschau
Springe