Jahreshauptversammlung 2017
Der 1. Vorsitzende Matthias Trope begrüßte 23 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Westfälischen Hof. Wir gedachten an unseren Ehrenvorsitzenden Bernhard Bode, der letztes Jahr verstorben ist. Matthias Trope gab seinen Bericht ab und war eigentlich zufrieden mit dem vergangenen Zuchtjahr. Wir haben wieder auf verschiedenen Ausstellungen vertreten,
angefangen mit der Landesschau in Hildesheim wo Werner Marx mit FbZw loh havanna Landesmeister wurde. Es folgte die Kirchbergschau wo Dana-Sophie Trope Kirchbergmeister wurde. Die Tischbewertung vom Kreisverband und da die meisten Züchter vom F 73 auch im Hermelin und Farbenzwergeclub Hannover sind, waren wir in 2016 in Süderbrarup und haben unsere Tiere ausgestellt. Durch die RHD 2 sind verschiedene Ausstellungen ausgefallen ,was sehr schade war.Unsere Ausstellung war eigentlich gut, leider fehlten doch einige auswertige Aussteller, da sie eigene Ausstellungen hatten. Dana-Sophie Trope zeigte einen FbZw chinchilla Rammler der mit 98,5 Punkten bewertet wurde. Danach berichtete der Zuchtbuchführer Dietmar Pinz das wir mit 25 Rammler und 31 Häsinnen gezüchtet haben und dabei 163 Jungtiere entstanden sind.. Diese 163 Tiere wurden auch von Andreas Mirschel tätowiert. Unserer Kassiererin Dorit Kozuchowski wurde wieder eine vorbildliche Kassenführung bescheinigt. Dann wurde gewählt. Es wurden im Amt bestätigt: 1. Vorsitzender: Matthias Trope, Tätowierer: Andreas Mirschel, Schriftführerin: Michaela Pinz, Zuchtwart: Matthias Trope und Kassiererin: Dorit Kozuchowski. Als Kassenprüfer wurde Jutta Krawehl gewählt. Es wurden zwei neue aktive Züchter aufgenommen, was uns sehr gefreut hat. Für das Jahr stehen wieder verschiedene Veranstaltungen an. Das Skat und Kniffeltunier , das Züchtertreffen bei Andreas Mirschel, die Kirchbergschau, die Kreisjungtierschau, die Fahrt mit dem Club nach Vilsbiburg in Bayern, die Ausstellung in Wolfenbüttel, unsere eigene Schau und dann die Bundesschau in Leibzig. 

Ehrungen gab es auch noch.

Für 30 Jahre: Andreas Mirschel, für 20 Jahre: Dana - Sophie Trope, Sabine und Harald Feldmann, Elke und Heiner Schlieker, Dorit und Roland Kozuchowski.

Für den Landesmeister bekam Werner Marx eine Urkunde.






Matthias Trope, Daniela Pinz, Dorit Kozuchowski und Andreas Mirschel

 
 
 
Facebook Like-Button
 
Termine
 
Jahreshauptversammlung
Freitag 23.02.2018
Gaststätte "Westfälischer Hof" um 19.00 Uhr

04.03.2018
Jahreshauptversammlung vom Kreis
Eldagsen 10.00 Uhr

11.08.2018
Jungtierschau Kirchberghütten / Kartolffelbraten

19.08.2018
Kreisjungtierschau bei Hans-Jürgen Kümmel

06. + 07. 10.2018
Clubschau Hermelin und Farbenzwergeclub in Thalheim.

27. + 28.10.2018
Schau in Wolfenbüttel

10. + 11.11. 2018
Lokalschau Freibad Lügde

24. + 25.11.2018
Kreisschau in Springe
Kulturheim