Gemeinschaftsschau des F73 Bad Pyrmont - Lügde

Kaninchenzüchter des F 73 Bad Pyrmont/Lügde sehr zufrieden

Bevor der stellvertretende Bürgermeister von Lügde Achim Krause die Ausstellung des F73 eröffnete, überbrachten noch zahlreiche Gäste ihre Glückwünsche. Der Kreisvorsitzende Hans-Jürgen Kümmel beglückwünschte den Verein zu einer Schau mit 194 Tieren aus 17 verschiedenen Rassen. 23 Züchter hatten ihr Tiere den 3 Preisrichtern zur Bewertung überlassen.
Es waren viele interessiert Besucher da, die sich über die Haltung und Pflege der Kaninchen informierten. Ganz spontan traten 2 Gäste in den Verein ein, um sich auch der Kaninchenzucht zu widmen. Die Kinder waren ganz begeistert von den Zwergkaninchen ,die sie dann auch streicheln durften. Auch die Tombola und das reichhaltige Kuchenbuffet fanden großen Anklang. Obwohl die Ausstellung an beiden Tagen gut besucht war, wurde es am Sonntagnachmittag so richtig voll, als die Züchter ihre ausgestelltenTiere abholen wollten. Aber erstmal stand die Preisverleihung an.


1. Vereinsmeister: Dietmar Pinz Großchinchilla 484,5 Pkt.
2. Vereinsmeister: Dana-Sophie Trope Farbenzwerge chinchillafarbig 483,5 Pkt.
3. Vereinsmeister: Werner Marx Zwergsatin rot 483,5 Pkt.
Bester Gastaussteller war Roswitha Burda aus Bösingfeld mit Sachsengold 387,5 Pkt.
Den besten Rammler stellte Renate Kümmel Hermelin Rotaugen 97,5 Pkt.
Die beste Häsin hatte Ludwig Beineke Castor-Rexe 97,5 Pkt.
Bester Rammler und Beste Häsin hatte Dietmar Pinz mit 194,5 Pkt.


Angeschlossen war die Clubmeisterschaft der Gruppe Weserberglang des Hermelin und Farbenzwergeclub Hannover.
1. Dana-Sophie Trope FbZw chinchillafarbig 387,0 Pkt
2. Brigitte Marx Hermelin Blauaugen 386,0 Pkt
3. Werner Marx FbZw fehfarbig 385,5 Pkt.
Zum Schluß gab es noch für jeden Aussteller eine Medaille mit seiner Rasse als Andenken.

 
 
 
 
Facebook Like-Button
 
Termine 2024
 
23.02.2024
JHV F73
Westfälischer Hof Lügde
19.00 Uhr

3.03.2024
JHV Kreisverband
Eldagsen
10.00 Uhr

Züchtertreffen
Mai/Juni

10.08.2024
Jungtierschau Kirchberg+
Kartoffelbraten
9.00 Uhr

1.09.2024
HJV Kreisverband
Eldagsen
10.00 Uhr

12. + 13.10.2024
Clubschau Hohenmölsen

Vereinsschau Bösingfeld

2. + 3.11.2024
Clubschau Bühne

16. + 17.11.2024
Vereinsschau
F 73

Kreisschau Rinteln
Termin steht noch nicht.

25. + 26.01.2025
Bundesrammlerschau
Magdeburg