Gemeinschaftsschau des F73 Bad Pyrmont - Lügde

Kaninchenzüchter des F 73 Bad Pyrmont/Lügde sehr zufrieden

Bevor der stellvertretende Bürgermeister von Lügde Achim Krause die Ausstellung des F73 eröffnete, überbrachten noch zahlreiche Gäste ihre Glückwünsche. Der Kreisvorsitzende Hans-Jürgen Kümmel beglückwünschte den Verein zu einer Schau mit 194 Tieren aus 17 verschiedenen Rassen. 23 Züchter hatten ihr Tiere den 3 Preisrichtern zur Bewertung überlassen.
Es waren viele interessiert Besucher da, die sich über die Haltung und Pflege der Kaninchen informierten. Ganz spontan traten 2 Gäste in den Verein ein, um sich auch der Kaninchenzucht zu widmen. Die Kinder waren ganz begeistert von den Zwergkaninchen ,die sie dann auch streicheln durften. Auch die Tombola und das reichhaltige Kuchenbuffet fanden großen Anklang. Obwohl die Ausstellung an beiden Tagen gut besucht war, wurde es am Sonntagnachmittag so richtig voll, als die Züchter ihre ausgestelltenTiere abholen wollten. Aber erstmal stand die Preisverleihung an.


1. Vereinsmeister: Dietmar Pinz Großchinchilla 484,5 Pkt.
2. Vereinsmeister: Dana-Sophie Trope Farbenzwerge chinchillafarbig 483,5 Pkt.
3. Vereinsmeister: Werner Marx Zwergsatin rot 483,5 Pkt.
Bester Gastaussteller war Roswitha Burda aus Bösingfeld mit Sachsengold 387,5 Pkt.
Den besten Rammler stellte Renate Kümmel Hermelin Rotaugen 97,5 Pkt.
Die beste Häsin hatte Ludwig Beineke Castor-Rexe 97,5 Pkt.
Bester Rammler und Beste Häsin hatte Dietmar Pinz mit 194,5 Pkt.


Angeschlossen war die Clubmeisterschaft der Gruppe Weserberglang des Hermelin und Farbenzwergeclub Hannover.
1. Dana-Sophie Trope FbZw chinchillafarbig 387,0 Pkt
2. Brigitte Marx Hermelin Blauaugen 386,0 Pkt
3. Werner Marx FbZw fehfarbig 385,5 Pkt.
Zum Schluß gab es noch für jeden Aussteller eine Medaille mit seiner Rasse als Andenken.

 
 
 
 
Facebook Like-Button
 
Termine
 
Jahreshauptversammlung
Samstag 16.02.2019
Gaststätte "Westfälischer Hof" um 19.00 Uhr

03.03.2019
Jahreshauptversammlung vom Kreis
Eldagsen 10.00 Uhr

10.08.2019
Jungtier Tischbewertung Kirchberghütte 8.00 Uhr

17.08. 2019
Fahrt nach Willingen

18.08.2019
Jungtier Tischbewertung
Kreisverband in Springe 9,00 Uhr

5.10 + 6.10.2019
Clubvergleichsschau in Bündingen

2.11 + 3.11.2019
Lokalschau F 122 Springe mit
Clubschau des Hermelin und
Farbenzwergeclub

16.11 + 17.11.2019
Lokalschau des F 73
Freibad Lügde

23.11 + 24.11.2019
Zwergkaninchen Weltmeisterschaft in
Österreich

14.12 + 15.12.2019
Bundes - Kaninchenschau
Messe Karlsruhe